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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Ihre Ansprechpartnerin

Katja Waterkamp

Recruiting

we create. we trade. we care.

Über uns

Als führender Lieferant und Produzent gewinnen wir bei der Henry Lamotte Oils GmbH aus vielfältigen Naturprodukten Öle, pflanzliche Butter, Wachse, Saatenmehle und Oleoresine. Unsere Kunden stammen weltweit aus den Branchen Lebensmittel, Kosmetik, Pharma, Tierernährung und -pflege sowie Chemie und Technik. Ausgesuchte Lieferanten weltweit, laufender Kontakt zu den Rohwarenmärkten, eigene Produktion, kundenbezogener Full-Service, eine hochwertig ausgerüstete Abteilung für Qualitätssicherung und Produktentwicklung sowie umfassende Qualitätszertifizierungen sichern unsere Leistungsfähigkeit.
 
Für unser „Quality Management“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in Vollzeit mit 39,5 Wochenstunden, unbefristet durch Sie als
 
Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie prüfen und halten Lieferantendokumente in direkter Kommunikation mit unseren Lieferanten nach
  • Die Bewertung und Freigabe von Lieferanten liegen in Ihrer Verantwortung
  • In Zusammenarbeit mit Einkauf und Qualitätssicherung planen und führen Sie Lieferantenaudits durch
  • Fachabteilungen unterstützen Sie bei Reklamationen von Lieferanten und Kunden
  • Sie arbeiten bei in- und externen Audits im Qualitäts-, Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement mit

Ihr Profil

  • Mit einem abgeschlossenen Studium der Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder einer vergleichbaren Ausbildung mit praktischer Berufserfahrung im Lebensmittelbereich passen Sie zu uns
  • Sie verfügen über erste Erfahrung im Qualitäts- und Umweltmanagement (ISO 9001:2014 / 14001:2015)
  • Eine gute Auffassungsgabe, Aufgeschlossenheit Neues zu lernen und eine systematische, selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus
  • Die Bereitschaft zu internationalen Reisen bringen Sie mit
  • Ihre Gesprächspartner überzeugen Sie mit fachlicher Argumentation, Ihrem sicheren Auftreten und klarer Kommunikation in sicherem Deutsch und Englisch
  • Sie bereichern unser Team mit Organisationstalent, Präzision und Verlässlichkeit 

Wir bieten unseren Mitarbeitenden

  • Ein vertrauliches und engagiertes Arbeitsumfeld in einem wirtschaftlich gesunden und weiterwachsenden Familienunternehmen
  • Ein kollegiales Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Anerkennung – die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von 11 Jahren spricht für sich
  • Vielfältige Mitwirkungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, zum Beispiel in unserem unternehmensweit laufenden Digitalisierungsprojekt
  • Eine gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch flexible Arbeitszeitmodelle und bei vielen Positionen die Option zu mobilem Arbeiten
  • Ein 13. Gehalt, regelmäßige Feedbackgespräche und Förderung von individueller Weiterbildung
  • Die Möglichkeit eine subventionierte Kantine, Corporate Benefits ein vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner EGYM Wellpass, Fahrrad-Leasing oder auch vertraulich eine externe Beratung bei persönlichen Belastungen zu nutzen
  • Firmenevents wie Sommer- und Weihnachtsfeier sowie Teilnahme an regionalen Sportveranstaltungen
  • Firmenparkplätze, Ladestationen für Elektroautos, Fahrradstellplätze und eine Bushaltestelle in Sichtweite zum Firmengelände
  • Gelebte Nachhaltigkeit in unseren Wertschöpfungsketten ebenso wie an unseren Standorten – sichtbare Beispiele sind unsere „Lamotte-Bienen“, die jährliche Teilnahme an der Initiative „Mit dem Rad zur Arbeit“ oder Spendenaktionen für gemeinnützige Einrichtungen

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung direkt und einfach über das Bewerbungsformular oder alternativ per E-Mail an karriere@lamotte-services.de.

Bewerbungsformular